27./28.1.2007: DM Hallenmehrkampf in Frankfurt-Kalbach

Bronze für Johannes Schwuchow bei den Männern - Platz 4 für Timo Auer bei der MJA

 

Bei den Deutschen Hallenmehrkampfmeisterschaften überzeugten Timo Auer (89) und Johannes Schwuchow (85) am ersten Tag vor allem im Hochsprung. Timo sprang bei der männlichen Jugend A am höchsten von allen Mehrkämpfern und stellte mit 1,99m seine diesjährige Freiluftbestleistung ein.

Noch einen Zentimeter höher floppte Johannes bei den Männern und flog damit seit langem endlich einmal wieder über die 2m-Marke. Am zweiten Tag konnte Timo seinen Höhenflug fortsetzen, mit einer neuen Bestleistung über 60m Hürden, 4,20m im Stabhochsprung und einer neuen 1000m-Bestzeit von 2:52,00min gelang im wie im Vorjahr bei der Jugend B der vierte Platz, obwohl er nun bei der Jugend A noch zum jüngeren Jahrgang zählt.

Noch besser erging es dem Vorjahressechsten Johannes Schwuchow, der für seinen starken zweiten Tag bekannt ist und so dieses Mal zur Freude des Trainer-Duos David Panasiuk und Dariusz Ludwig die Bronzemedaille ergattern konnte.

Zunächst ließ er über die 60m Hürden in 8,39s nichts anbrennen und verpasste seine Bestzeit lediglich um 3/100s. Im Stabhochsprung stellte er seine kürzlich aufgestellte Bestleistung von 4,60m ein und rief diese erstmals im Rahmen eines Mehrkampfes ab.

Über 1000m war er dann wie so oft unter den Mehrkämpfern mit 2:40,83min am schnellsten. Seinen eigenen LG NORD-Rekord verpasste er auf Grund des schwächeren Weitsprungs und Kugelstoßens am ersten Tag um gut 100 Punkte.

 

gez. Jan Keil

 

Ergebnisse:

  

Name Disziplin Leistung
Johannes Schwuchow (85) Männer 60m 7,32s
  Weit 6,67m
  Kugel 12,56m
  Hoch 2,00m
  60mHü 8,39s
  Stabhoch 4,60m pBL eingestellt
  1000m 2:40,83min
    5478 Punkte 3. Platz
Timo Auer (89) männl. Jugend A 60m 7,57s
  Weit 6,32m
  Kugel 13,84m pBL
  Hoch 1,99m pBL eingestellt
  60mHü 8,61s pBL
  Stabhoch 4,20m
  1000m 2:52,00min pBL
    5112 Punkte 4. Platz und LG-NORD-Rekord